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Produkt zum Begriff Virtuelle:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
    Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr

    Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050

    Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 €
  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300

    Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie kann man eine virtuelle Internet-Ausstellung gestalten, um Kunstwerken online zu präsentieren?

    Man kann eine virtuelle Internet-Ausstellung gestalten, indem man eine benutzerfreundliche Website erstellt, auf der die Kunstwerke in verschiedenen Galerien oder Räumen präsentiert werden. Zudem können interaktive Elemente wie 360-Grad-Ansichten, Videos oder Audioführungen eingebaut werden, um den Besuchern ein immersives Erlebnis zu bieten. Schließlich ist es wichtig, die Ausstellung über Social Media und andere Kanäle zu bewerben, um eine größere Reichweite zu erzielen.

  • Was sind die typischen Merkmale eines Ateliers und wie unterscheiden sie sich je nach künstlerischer Disziplin wie Malerei, Skulptur, Fotografie oder Design?

    Ein Atelier ist ein Arbeitsraum, der speziell für künstlerische Tätigkeiten wie Malerei, Skulptur, Fotografie oder Design konzipiert ist. Typische Merkmale eines Ateliers sind große Arbeitsflächen, viel Tageslicht, Stauraum für Materialien und Werkzeuge sowie eine inspirierende Atmosphäre. In einem Malerei-Atelier finden sich oft Staffeleien, Farbpaletten und Pinsel, während in einem Skulptur-Atelier Werkbänke, Ton oder Stein und Werkzeuge wie Meißel und Hammer zu finden sind. Fotografie-Ateliers verfügen über Hintergründe, Beleuchtung und Ausrüstung wie Kameras und Objektive, während Design-Ateliers oft mit Computern, Modellbauwerkzeugen und Materialproben ausgestattet sind.

  • Wie kann man Vogelkunst in verschiedenen künstlerischen Medien wie Malerei, Skulptur oder Fotografie ausdrücken?

    Vogelkunst kann in Malerei durch realistische Darstellungen von Vögeln oder abstrakte Interpretationen ihrer Formen und Farben ausgedrückt werden. In Skulptur können Vögel als dreidimensionale Objekte aus verschiedenen Materialien wie Holz, Metall oder Ton geschaffen werden. In der Fotografie können Vögel in ihrem natürlichen Lebensraum oder in inszenierten Szenen festgehalten werden, um ihre Schönheit und Anmut zu zeigen.

  • Wie kann man Vogelkunst in verschiedenen künstlerischen Medien wie Malerei, Skulptur oder Fotografie darstellen?

    Vogelkunst kann in der Malerei durch realistische Darstellungen von Vögeln oder abstrakte Interpretationen ihrer Formen und Farben dargestellt werden. In der Skulptur können Vögel als dreidimensionale Objekte aus verschiedenen Materialien wie Holz, Metall oder Ton geschaffen werden. In der Fotografie können Vögel in natürlichen Umgebungen oder bei besonderen Verhaltensweisen festgehalten werden, um ihre Schönheit und Einzigartigkeit zu zeigen.

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  • Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
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  • IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
    IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand

    Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900

    Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
    Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm

    Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm

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  • Welche Möglichkeiten bietet virtuelle Kunst für Künstler und wie verändert sie die Art und Weise, wie Kunst konsumiert und erstellt wird?

    Virtuelle Kunst bietet Künstlern die Möglichkeit, neue Techniken und Medien zu erkunden, die in der traditionellen Kunst nicht möglich sind. Sie ermöglicht es Künstlern, ihre Werke einem globalen Publikum zugänglich zu machen und neue Einnahmequellen zu erschließen. Für Kunstliebhaber eröffnet virtuelle Kunst neue Wege, Kunst zu erleben und zu sammeln, indem sie interaktive und immersive Erlebnisse bietet.

  • Was sind die verschiedenen Möglichkeiten, ein atemberaubendes Meerespanorama zu genießen, sei es durch Reisen, Fotografie, Kunst oder virtuelle Realität?

    Man kann ein atemberaubendes Meerespanorama genießen, indem man an exotische Strände reist und die Schönheit des Ozeans aus erster Hand erlebt. Fotografie ermöglicht es, diese Schönheit festzuhalten und sie mit anderen zu teilen, sei es durch professionelle Aufnahmen oder einfach nur mit dem Smartphone. Künstler können das Meer in ihren Werken verewigen, sei es durch Malerei, Skulptur oder andere kreative Ausdrucksformen. Mit Hilfe von virtueller Realität kann man sich in die Welt des Meeres eintauchen, ohne tatsächlich physisch anwesend zu sein, und so ein immersives Erlebnis genießen.

  • Wie beeinflusst die sich ständig weiterentwickelnde virtuelle Kunst die traditionelle Definition von Kunst?

    Die virtuelle Kunst erweitert die traditionelle Definition von Kunst, indem sie neue Technologien und Medien nutzt. Sie ermöglicht interaktive und immersive Erfahrungen, die über das traditionelle Kunstverständnis hinausgehen. Dadurch wird Kunst zugänglicher und vielfältiger für ein breiteres Publikum.

  • Wie hat sich die Virtuelle Kunst in den letzten Jahren weiterentwickelt? Welche neuen Technologien und Trends prägen die virtuelle Kunstszene?

    Die Virtuelle Kunst hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt, vor allem durch den Einsatz von Virtual Reality und Augmented Reality. Neue Technologien wie KI und Blockchain haben die virtuelle Kunstszene ebenfalls geprägt. Es gibt auch einen Trend zur Schaffung von digitalen NFT-Kunstwerken, die auf der Blockchain basieren.

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